Meditation ist das Tor zu unserer Seele und höherem Bewusstsein

 

Seit über 20 Jahren vermittle ich Techniken und Grundlagen zur Meditation

 

Meditation ist viel mehr als nur "abzuschalten" oder "ruhig zu sitzen" - Meditation ist das Tor zur Seele oder höherem Bewusstsein und wird Ihr Leben nachhaltig auf positive Weise verändern. Im Gedankenkarussell des Alltags sind Sie in ständiger Reaktion auf das Aussen und verlieren dabei Ihr wertvollstes Gut: den Moment, sich selbst, andere sowie das kostbare Geschenk Ihres Lebens in Dankbarkeit, Liebe und Wertschätzung zu erfahren.

 

Es gibt unterschiedliche Meditationstechniken -  mein Schwerpunkt ist die geführte Chakra-, Atem- und Klang-Meditation. Meine langjährige Meditationspraxis  lässt mich auf einen vielfältigen Erfahrungsschatz zurückgreifen, der auch Ihnen dabei hilft, ohne Anstrengung bei sich anzukommen und in den wohltuenden Zustand der Meditation zu gelangen.

 

Die Meditation macht Ihren Geist ruhig und klar und Ihre Chakren oder Energiezentren strahlend. Im Zustand der Meditation betreten Sie einen inneren Raum des Friedens und erfahren eine stille Glückseligkeit, die schwer zu beschreiben ist. 

Das sagen Teilnehmer:

 

Die wundervoll geführten Meditationen bringen mich immer wieder an den Punkt von Frieden und Glückseligkeit. Es ist ein Einlassen auf mich selbst, welches im Rahmen der Gruppe und durch die Führung enorm verstärkt wird. Die unbeschreibliche Bereicherung nach der Meditation völlig erfüllt den Weg nach Hause anzutreten, ist wahrlich ein Geschenk. C.S.

 

Seit einigen Jahren genieße ich die geführten Meditationen. Ich nehme mir vor, Zuhause alleine auch zu meditieren, aber geführt und in der Gruppe ist es für mich einfach unübertrefflich. Immer wieder ist das für mich ein Anker und meine Tankstelle, wenn es mal wieder hoch hergeht. Vielen Dank !!! Karin R.

 

Seit vielen Jahren gehe ich zur Meditation. Mein Blutdruck ist seitdem immer im Normalbereich, über das sich mein Arzt bei meinem Alter (ich bin 78 Jahre) ohne Medikamente freut. Für mich bedeutet es aber viel mehr. Ich finde zu mir selbst, habe innere Ruhe und Wohlbefinden. Meine Sichtweise und mein Klarblick haben sich verbessert. Die verschiedenen Meditationen bringen die Energiebahnen im Körper wieder in Fluß, aktivieren die einzelnen Zonen und bewirken ein Wohlgefühl im ganzen Körper. Mein Leben ist einfach leichter und friedlicher geworden. Danke dafür. 

Für alle Menschen, die sich selbst etwas Gutes tun möchten, einfach nur empfehlenswert. Sie werden staunen! G.

 

Die geführten Meditationen von Manuela Auerbacher sind wunderbar, da ich einerseits in mir versinken, ankommen kann, und gleichzeitig durch bestimmte Atemübungen und innere Bilder wach und präsent bleibe. Ich kann das Jedem nur empfehlen, der einen Zugang zur Meditation bekommen möchte oder auch vertiefen möchte. Anonym

 

Die liebevoll geführten Meditationen von Manuela sind für Körper, Geist und Seele eine sehr wohltuende und entspannende Auszeit vom Alltagsstress, ein wunderbarer Ausgleich und Ankommen zu sich selbst. Monika H.

 

Schon vor Jahren kam ich in den Genuss der Meditationen bei Manuela! Für mich ist es immer wieder ein: „Bei mir selbst ankommen“, sowie ein Gefühl der Gemeinschaft in einer angenehmen Atmosphäre mit lieben Menschen um mich herum! Manuela führt authentisch, ruhig und auch sehr kraftvoll durch die Stunde! Bewusst atmen, sich zentrieren und den Klang der eigenen Stimme wahrnehmen, sowie im „Klang der Stimmen“ sich mit den anderen vereint fühlen, ist für mich ein wunderbares, schönes Erlebnis, das mein Herz und meine Seele erfreut! Ich kann die Meditationen nur weiterempfehlen! H.S.

 

Manuela gibt uns die Möglichkeit, uns wieder den RAUM für unser eigentliches Wesen  zu nehmen, aufzuatmen, wieder mehr zu werden, als der funktionierende Mensch in der Enge und der Hektik des Alltages. Wie macht Sie das?! Mit ruhiger, sanfter Stimme, Toleranz für jeden und "Zeit" einfach Zeit, führt sie uns mit ihrer unglaublich angenehmen, beruhigenden Stimme beständig raus allen Kapriolen unseres Egos und Denkens. Mit Hilfe Ihrer Erfahrung und gezielten Atemübungen führt sie einen direkt ins eigene Herz, den eigenen Rhythmus. Das ist manchmal so tief und wunderbar, dass ich erstaunt bin wie tief ich "loslassen" erleben und spüren kann.  Ich bin unglaublich dankbar für dieses Angebot von Manuela und es ist auch immer eine tolle Gruppe. B.K.

 

Die von Manuela geführten Meditation tun mir unendlich gut! Sie bedeuten: 60 Minuten Entspannung und Ruhe, 60 Minuten zu mir selbst kommen, 60 Minuten in einer Atmosphäre der Liebe und des Friedens verbringen dürfen. Ich besuche die Meditationen von Manuela möglichst regelmäßig. Durch das wiederholte Hören der Anleitungen und durch das stetige Üben lerne ich von Manuela die Techniken, um besser zu mir zu kommen und in mir zu ruhen. Ich erinnere mich zunehmend auch im Alltag an diese Techniken und setze sie auf meine Weise um: Zum Beispiel nutze ich Momente des Wartens (an der Kasse, an der Ampel), um innezuhalten und bewusst zu werden. Eine kräftige Atmung hilft mir in Situationen, wo ich mich erschöpft fühle, zu mehr Energie. Die in der Meditation von Manuela vermittelten Techniken sind sehr vielfältig. Sie verhelfen mir zu mehr Lebensqualität und bereichern mein Leben ungemein. Danke! Maria K.

 

Die Meditationen bei Manuela helfen mir zu innerer Ruhe und Klarheit. Manuela sorgt für eine entspannte, angenehme Ruhe, ihre Stimme ist warm und weich und passt hervorragend zu den Meditationen, durch die sie führt. Jedem, der gerne unter Anleitung meditieren möchte, kann ich diese Kurse nur sehr empfehlen. Susanne

 

Ich glaube ich bin jetzt seit ca. über einem Jahr regelmäßig bei Manuela in der Mediationsgruppe. Sehr oft komme ich direkt aus der Arbeit in die Stunde und anfangs dachte ich oft, diesmal klappt es nicht, diesmal schafft sie es nicht. Entweder weil ein extrem chaotischer, fremdbestimmter, hektischer Arbeitstag mich angespannt und gestresst hinterließ oder weil ich erkältet war und ständig mit Nies- oder Hustenreiz und laufender Nase zu tun hatte. Und dann komme ich in die Stunde und darf einfach SEIN. Selbst wenn ich Schnäuzen oder Husten muss ... und allein dieses SO SEIN - DÜRFEN – ent-stresst mich,  gibt mir meinen Raum zurück so sein zu dürfen, wie ich gerade bin und das macht mich bereits ruhiger. Danke! Anonym

 

Manuela führt uns jedes Mal anders und doch mit ihrer immer gleichbleibenden, ruhigen, sanften, klaren und herzlichen Art in die Meditation. Und ich bin jedes Mal wieder erstaunt und glücklich darüber, wie ruhig mein System wird, trotz all der Alltagsunruhe oder Probleme. Ich habe mir bereits einige Mediations-CDs gekauft, aber Manuela "live" in Verbindung mit einer Gruppe, das ist herrlich. Die gemeinsame Energie und die liebevolle Anleitung durch Manuela - bringt mich wieder in eine absolut Verbindung mit mir selbst. Das, was vorher an Alltagsdingen zentral und wichtig erschien, verliert seine Macht und Dominanz , tritt zurück, und mein inneres Wesen, mein Selbst, kann wieder aufatmen, groß werden, sich entfalten. Mir tut die Mediation sehr, sehr gut. Ich merke das ich im Alltag stabiler bin, es zentriert meine Kraft und stärkt meine Ruhe, Gelassenheit und mein Selbstbewusstsein. Auch gehe viel gelassener und mit mehr Mitgefühl mit Krisen und Problemen um. K.B.

 

Meditation zu erlernen ist ein wunderbares Instrument. Vor mehr als zwei Jahrzehnten lernte ich die Meditation bei Manuela Auerbacher kennen. Dabei habe ich erfahren, in mein Inneres einzukehren und dabei alles, was das Leben leidvoll werden und erscheinen lässt, auf eine bewusstere, ehrliche, beobachtende, mitfühlende, fürsorgliche Ebene zu bringen. Meditation zeigte mir, worüber ich aus ganzem Herzen dankbar bin, dass nicht der Schmerz, der leider ein Teil allen Lebens ist, sondern die eigenen Gedanken und die eigene Interpretation zum eigentlichen Leid führt und dieses nur weiter verstärkt. Durch das regelmäßige Üben der Meditation beginnt eine wunderbare und spannende Reise zu seinem Inneren. Ich kann Ihnen dabei Frau Auerbacher nur aus ganzem Herzen empfehlen, Sie auf diesem Weg zu unterstützen.  J.C.