Workshop für Anfänger: 

Die 5 Elemente Bewegungen 

 

Bei Interesse an einem Samstag

von 10.00- 14.00 Uhr  

 

Sie erlernen die 5 Bewegungen für die 5 Elemente 

- Raum - Erde - Wind - Feuer - Wasser -

und  erfahren ihre Bedeutung für unser spirituelles, körperliches und geistiges Wohlergehen. 

 

Sie lernen Wissenswertes über den Buddhismus und den buddhistischen Hintergrund der Übungen.

 

Die fünf aufeinander folgenden, sanften Bewegungen werden von einer bestimmten Atemtechnik getragen und sind eine fließende Kombination aus Position und Bewegung.  

Geheime Punkte werden stimuliert, negative Emotionen und Blockaden werden aufgelöst und unsere Energie kann wieder harmonisch fließen.

 

Die wohltuende Wirkung ist sofort zu spüren.

 

Lu Jong eignet sich für jede Konstitution und jedes Alter, da es zu jeder Übung entsprechende Modifikationen gibt. 

 

Kursbuchung:    50,-- Euro 

 

Anmeldung hier oder rufen Sie mich an.

 

 

Fortlaufender Kurs im Zentrum: 

Die 5 Elemente Bewegungen

 

Wöchentlich jeden Montag - außer in den Ferien

von 17.00 - 18.00 Uhr (Anfänger)

 von 18.30- 19.45 Uhr (Fortgeschrittene)

 

Wir erleben die Elemente sowie ihre Bedeutung für unser spirituelles, körperliches und geistiges Wohlergehen in wachsender Tiefe.

 

Auf der körperlichen Ebene stärkt Lu Jong unseren Körper, macht ihn geschmeidig und unterstützt unser Immunsystem.

 

Auf der mentalen Ebene  macht es unseren Geist frei, bringt uns in den Augenblick und schenkt uns Frieden.

 

Auf der emotionalen Ebene fördert es unsere Eigenliebe sowie Nächstenliebe, reinigt uns von negativen Gefühlen und schenkt uns Glück.

 

Die wohltuende Wirkung ist sofort zu spüren.

 

Lu Jong eignet sich für jede Konstitution und jedes Alter, da es zur jeder Übung entsprechende Modifikationen gibt.

 

Kursbuchung:    10,-- Euro pro Stunde

1 mal Schnuppern kostenlos.

                                

Anmeldung hier oder rufen Sie mich an.

 

 


Lu Jong zum Schnuppern: 

 

Bei der Schnupperstunde erfahren Sie etwas über den buddhistischen Hintergrund von Lu Jong und warum die Übungen für die 5 Elemente so besonders und heilsam  für unseren Körper und unser Wohlergehen sind.  

 

Wenn Sie Lust auf Schnuppern haben, melden Sie sich einfach bei mir und wir vereinbaren einen Termin.

 

 

Zentrum Körper Geist Seele . Unghauser Str. 4  . 84489 Burghausen

 

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie mich bitte unter Tel. 0151 58825908 an oder schreiben Sie mir hier.

 

Das sagen Teilnehmer:

 

Lu Jong ist eine wunderbare Übung zur Ertüchtigung des gesamten Körpers. Nach den 5 Elemente Übungen fühlt man sich einfach leichter und besser, mit mehr Energie. Erstaunlich was Lu Jong Übungen im Körper und Geist bewirken! Die einzelnen Elemente sind leicht zu erlernen und durchzuführen - in jedem Alter (ich bin über 70 Jahre). Jedem kann ich dies nur empfehlen, der für seine Gesundheit etwas beitragen möchte.

Einmal durchgeführt möchte man es nicht mehr vermissen - das Wohlgefühl !!! 

 

Seit fast 40 Jahren beschäftige ich mich mit den Heilungsmethoden von Körper und Geist, in Ost und West. Dabei bin ich auf einigen Reisen in den Himalaya, Indien und andere asiatische und nord-afrikanische Länder, zahlreichen Methoden zur Bewusstseins-Entwicklung und Gesunderhaltung des Körpers begegnet. Auch sehr guten Lehrern, hier im Westen. Daher war ich sehr überrascht durch Manuela Auerbacher, eine zertifizierte Lehrerin des Lu Jong, in eine ebenso einfache, wie hochwirksame Methode aus dem Tibetischen eingeführt zu werden. Diese hat mich spontan in Anwendung und Wirkung so überzeugt, daß ich sie nicht mehr in meinem Leben missen möchte. Nicht nur dem Körper dient sie, richtig unter Anleitung ausgeführt sehr, auch dem Geist und der Auflösung von negativen Emotionen. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, ebenso Frau Auerbacher als Lehrerin dafür.

 

Weniger ist mehr, und die Achtsamkeit für den Moment der Bewegung ist die Herausforderung wie ich es erfahren habe. Das Resultat macht sich mit einem Wohlgefühl bemerkbar, welches nach Wiederholung ruft und schon nach dem ersten Üben, spontan Erleichterung von Schmerz gebracht hat. C.S.

 

  

Die Kurse von Manuela Auerbacher zu Lu Jong haben mich gleich von Beginn an total fasziniert. Mit nur wenigen Übungen fließt die Energie im Körper spürbar. Meine kalten Füße gehören seither der Vergangenheit an - eine Wohltat. Ganz besonders spricht mich bei diesen Übungen das Element "Raum" an… Für alle und jeden absolut empfehlenswert! Tanja

 

Meist mache ich die Lu Jong Übungen am frühen Morgen. Mein Geist wird ruhig und klar. Ich fühle mich geerdet und mit der Welt, dem Leben verbunden. Ein Zustand der Zufriedenheit und Freude überkommt mich (stilles Glück). Ein optimaler Start in den Tag. Danke Manuela. Danke Tulku Lobsang. H.H.